Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

H-Wurf

geb. am 19. Juli 2018

Ende Mai 2018 haben wir mit Grafitty Pepe besucht. Die beiden mochten sich auf Anhieb sehr, aber Graffy wollte erobert werden. Pepe hat alles gegeben! Ohren schlecken, Küsschen geben und ganz besonders bezaubernd war es, wenn er sich vor ihr gewälzt hat und im liegen mit den Vorderpfoten „bitte-bitte“ gemacht hat. Wer kann da schon widerstehen? Graffy jedenfalls nicht;O)

Wir durften mit Graffy im Zuchtrecht einen Wurf aufziehen, weil ihre Besitzer gern unser Projekt unterstützen wollten mit, ihrer tollen Hündin, sie selbst aber nicht die nötige Zeit dafür hatten.

So zog Graffy bei uns ein und Frauchen besuchte sie fast täglich.
Graffy fühlte sich bei uns wohl, sie war zuvor häufig bei uns und liebte ihr Rudel.

Graffy ist Anlageträgerin für von Willebrand 1 und hat 75 % Kromianteil. Pepe ist ein Mischling mit spanischem Blut. Sein Gentest zeigt eine Anlage für prcd-PRA.

Am 19. Juli schenkte Grafitty 3 Buben und 4 Mädels das Leben.

Die Welpen haben eine hohe genetische Varienz von 40% – 47,4%. Ein Welpe ist Anlageträger für von Willebrand 1 und drei Welpen Tragen die Anlage für prcd-PRA.

Hella, Hummel, Helvi, Hazel, Harry, Herby und Herr Rossi