Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Spaziergang an der Ostsee am 23. Januar 2022

Hallo liebe Kromigemeinschaft,

heute berichte ich euch von unserem Spaziergang an der Ostsee am 23.01.22.  Schon so lange haben wir uns darauf gefreut und dann stand es kurz vor Schluss noch auf der Kippe, ob wir ihn überhaupt machen dürfen. Ja, leider hat Corona uns noch immer fest im Griff. Aber die Damen vom VRK haben sich kundig gemacht und einen Weg gefunden, wie wir spazieren dürfen. Also ging es Sonntagfrüh ab an den Strand. Also für Joki und mich wie jeden Morgen…nur diesmal waren wir nicht allein. Langsam kamen immer mehr Autos auf den Parkplatz und viele große und kleine und klitzekleine Kromis sprangen heraus. Aufgeregt wurden alle begrüßt und willkommen geheißen. Die Zweibeiner standen zusammen und schnackten und die Vierbeiner flitzten umher. Gabi hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bestimmt inspiriert durch Jokis Bild hat sie die ganze Nacht selbst an einem Bild gemalt. Zu sehen waren aber irgendwie nur kleine schwarze und weiße Kästchen….also eher so moderne Kunst. Ich habe davon ja keine Ahnung. Jedenfalls war sie so stolz auf ihr Bild, dass sie es jedem, aber auch wirklich jedem, vor die Nase hielt. Und alle…und wirklich auch alle Zweibeiner fanden es so toll, dass sie ein Foto mit ihrem Handy davon machten. Hmmm … wenn das so weitergeht, können wir eine Kunstaustellung machen. Nach einer Weile kam auch Brittas Auto angefahren. Heraus stieg…. Lena….also NUR Lena! Nicht, dass wir uns nicht freuen, wenn Lena kommt, aber wo war Britta???? Alle Kromis standen doch schon in den Startlöchern, um Britta freudig zu begrüßen. Etwas verwirrt sprangen wir um das Auto, aber Britta ließ sich nicht blicken. Fiene konnte es überhaupt gar nicht glauben und suchte den ganzen Parkplatz ab. Irgendwo musste sie sich doch versteckt haben!!! Auto war da, Lena war da, die Damen waren da….Britta war nicht da. Sogar unter Lenas Mantel guckte Fiene intensiv nach, ob sie sich nicht darunter versteckt hätte…aber nix! Später erfuhren wir, dass sie bei einer Hundehochzeit war. Aber Lena hatte sich auch extra schick gemacht und einen Mantel angezogen mit vielen lustigen Pfotenabdrücken. Diese Mode scheint sehr beliebt zu sein bei den Zweibeinern, denn viele hatten auch solche Hosen an. Adele, Brixi, Juljetta und Kleene kamen mit sehr hübsch bunten Pullovern zum Spaziergang…naja war ja auch Sonntag. Ich taufte sie auf Brittas bunte Bonbonbande 😉.

Nun ging es mit 37 Zwei-und 23 Vierbeinern ab an den Strand. Endlich wieder mit allen im Sand toben und flitzen. Anfangs war der Himmel noch grau in grau, doch mit unserem Kromiglück kam sogar noch die Sonne raus. Bis nach Rettin haben wir es diesmal geschafft. Einige Interessenten waren dabei und so gab es genug Gelegenheit, uns ausführlich zu bestaunen, was wir für tolle Hunde sind und viele Fragen wurden beantwortet. Auch bei anderen Spaziergängern sorgte unsere Meute für erstaunte Blicke. Anelle und Anton erlebten ihren ersten Familienspaziergang mit ihrer umfangreichen Verwandtschaft und auch Lillith war dabei und hüpfte freudig zwischen ihren Kumpeln umher. Da das gemeinsame Essen im Anschluss ausfallen musste, hatte wir viel Zeit und schlenderten dann auch wieder gemütlich zurück. Das Schlendern bezieht sich auf die Zweibeiner!!! Nicht falsch verstehen! Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass WIR nicht schlenderten!!!

Wieder am Ausgangspunkt angekommen, verteilten wir Tipps, wo man in der Umgebung gut essen gehen konnte. So konnten wir diesmal nur in kleinen Grüppchen den Tag ausklingen lassen. Mit Fiene, Sunny und Gipsy sind wir dann noch bis zur Seebrücke in Pelzerhaken gelaufen und wieder zurück zum Parkplatz. Dann waren wir aber auch k.o. …besonders Joki. Auf dem Rückweg trabte er nur noch ruhig nebenher…kennt man sonst gar nicht von ihm. 

Nun lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen! Vielen Dank an Britta und Gabi, dass sie den Spaziergang doch noch möglich gemacht haben.

Liebe Grüße und ein wildes Pfotenschlenkern von eurem Ginto und dem nicht mehr ganz so nervigen Nervzwerg Joki 😊