Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Spaziergang im Rader Wald am 26. September 2021

Ein Bericht von Kleene von den Rotenbeker Vierpfötern

Na, bist du etwa neugierig was bei einem Kromi-Spaziergang so abgeht?

Das finde ich super! Ich will schon seit Tagen jemanden von meinem tollen Tag im Rader Wald erzählen, doch fast alle die ich so treffe waren mit.

Britta hatte die tolle Idee mal wieder einen Spaziergang zu organisieren und ich meine jetzt keinen normalen „Britta und Lena tüddeln mit uns gemütlich über Stock und Stein“-Spaziergang, sondern so richtig einen mit Action und ganz vielen Hundetanten und -Onkels.

Jetzt stell dir mal ganz viele Kromis auf einem Haufen vor und verdopple das, dann bist du ungefähr bei der Menge, die sich da auf dem Parkplatz am Waldeingang versammelt hat. Im Schlepptau hatte jeder natürlich noch seinen Anhang. Wie das so ist als Familienhund, da findet man nicht so einfach eine Betreuung für die Menschen und nimmt sie eben mit. So standen sie also da, insgesamt 40 Zweibeiner und eine Meute Kromis und zwei Hundekumpels, mit uns 28.

Großtantchen Adele, Mama Brixi, meine tollste Kromifreundin Juljetta und ich saßen gespannt im Kofferraum und schauten uns um. Britta und Lena nahmen sich erst einmal Zeit alle bekannten Gesichter zu begrüßen und Hundenasen zu schmusen, die nicht unsere waren. Dreist oder?

Glücklicherweise haben die beiden noch die Kurve gekriegt und uns kurze Zeit später dann auch mitgenommen, sonst wäre ich echt beleidigt gewesen denke ich.

Du glaubst nicht wie aufgeregt ich war, so viele andere Kromis zu beschnüffeln und wie sich herausstellte bin ich mit ganz vielen auch noch verwand. Also, dass ich eine so große Familie habe hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Trotzdem bin ich die lauteste, den Titel klaut mir so schnell keiner!

Nachdem Britta sichergestellt hat, dass wir vollzählig sind ging es dann auch endlich los. Schnell hatten die Zweibeiner sich zu Grüppchen zusammengetan, tauschten sich über dies und jenes aus und ließen uns Kromis den Freiraum für Tobereien.

Das Wetter war wirklich wunderbar und der Wald einfach wunderschön zum Spazierengehen. Wir trafen ab und an auf andere Hunde, die ganz verdutzt aus der Wäsche schauten, wenn sie uns alle sahen. Ist schon lustig mit so vielen anderen Hunden durch den Wald zu flitzen, die genauso aussehen wie man selbst. Naja, ganz genauso stimmt nicht ganz, denn Lena entdeckte mich trotzdem immer sofort, wenn ich den Schalk im Nacken hatte und Blödsinn machen wollte. Da denkt man, man hätte eine gute Tarnung und dann sowas!

Ab und an hörte ich dann doch auf sie und posierte zusammen mit den anderen für Fotos. Bestimmt hat jeder Kromi im VRK eine Art Modelkartei oder die Zweibeiner machten einfach gerne Erinnerungsfotos von diesem Tag. Bei so schönen Models, wie wir Kromis es sind, ja auch gar nicht schwer würde ich behaupten. Besonders drauf hat das mein Großcousin Cooper, man oh man der kann sogar mir die Show stehlen.

Neben dem tollen Wald, in dem die Zweibeiner bei Muffins und Keksen ein Päuschen einlegten, gab es noch einige schöne Bäche und Tümpel, die zum Plantschen einluden. Jedoch hatten nur Frisco, Archie und ich so richtig Bock uns in die nicht vorhandenen Wellen zu stürzen. Von den anderen Kromis gab es da nur entsetzte Blicke, wie Aussätzige wurden wir angestarrt. Das war dann wohl eher nicht so kromitypisch, glaube ich.

Am Ende der großen Spazierrunde waren aber leider nicht alle glücklich. Adele konnte sich überhaupt nicht so frei fühlen wie ich, denn sie hat ganz schlimme Angst gehabt. Einige Zweibeiner nutzen für die Kommunikation zum Hund eine Pfeife und diese lauten, schrecklich schrillen Töne erschreckten sie jedes Mal aufs Neue. Jeder hat doch Angst vor etwas, bei Lena sind es Spinnen und bei Adelchen eben diese Geräusche. Beim nächsten Mal hoffe ich, dass wir alle zusammen darauf achten können und Adelchen auch eine schöne Zeit mit uns haben kann. Dann nutzt jeder sein tolles Stimmchen und ruft seinen Vierbeinigen Kumpel. Solltet ihr akustische Verstärkung brauchen, dann helfe ich natürlich gerne und belle was das Zeug hält!

Eins kann ich dir sagen, flitzetechnisch habe ich an diesem Tag alles gegeben und freue mich darauf bald wieder in so großer Runde die Gegend unsicher zu machen.

Vielleicht bist du dann ja auch dabei, da würden wir alle uns sehr freuen!

Bis bald,

deine Kleene