Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Spaziergang an der Ostsee am 13. November 2022

Hallo alle lieben Zwei- und Vierbeiner,

jaaaaa da staunt ihr, denn heute schreibt euer Joki. Also natürlich nicht so ganz freiwillig. Ginto hat mich dazu verdonnert. Er meinte, Joki, du bist jetzt alt genug und kannst auch mal was schreiben und nicht nur Bilder malen. Und eher er mich wieder angrummelt, muss ich es wohl versuchen.

Nachdem wir seit Oktober wieder den Strand zurückerobert haben, trafen wir uns alle am 13.11.2022 in Pelzerhaken. Schon auf dem Parkplatz war es ein Gewusel. Zum Glück gehöre ich jetzt nicht mehr zu den Lütten. Aber davon waren wirklich viele gekommen. Insgesamt 40 Zweibeiner und über 20 Vierbeiner waren da. Begrüßt wurde von stürmisch bis zurückhaltend. So konnten die Interessenten auch gleich sehen, was für tolle Hunde wir waren.

Dann ging es endlich an den Strand und das Geflitze konnte beginnen. Es war zwar nicht so sonnig, aber trocken und nicht zu viel Wind. Also wurde getobt, was das Zeug hielt, gegraben und einige Mutige trauten sich auch noch ins Wasser. Die Zweibeiner schlenderten gemütlich am Strand entlang und schnackten. Das war ganz gut so, denn dann haben sie nicht jeden Quatsch mitbekommen, den wir uns überlegt hatten.

Bei anderen Hunden flößen wir schon Respekt ein, wenn wir in so großer Zahl auftauchen. Aber sie merken schnell, dass wir ganz friedlich sind und alle mitspielen lassen. So hatten auch sie ihren Spaß an unserem Spaziergang.

Kurz vor Rettin wurde noch ein Spielplatz ausprobiert. Natürlich hat Clara ihr Frauchen beim Rutschen unterstützt. Und Karo hat sich tapfer auf den Turm getraut. Ich glaube zum Thema Gruppenfoto brauche ich nichts mehr schreiben 😉…the same procedure as every year!

Nach dem Strandspaziergang stärkten sich noch einige Zwei-und Vierbeiner im Kremper Krug. Dort war es sehr gemütlich und warm. So dösten wir vor uns hin, während es sich die Zweibeiner schmecken ließen und immer noch schnackten. Ich kann mir nicht erklären, was es sooooo viel zu bereden gibt.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen im Januar. Bleibt alle gesund und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße schickt euch euer Joki…ja und natürlich auch Ginto…wedelt er so mit einer Pfote

P.S. Ich weiß jetzt, warum ich schreiben musste. Ginto hatte gar keine Zeit beim Treffen aufzupassen, was alles passierte. Er war ständig am Rumkuscheln mit Jella und Fiene…der Schlawiner!!!