Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Spaziergang an der Ostsee am 12. März 2022

Hallo zusammen,

hier meldet sich Cathy.  Ich bin die Kromfohrländer-Dame, die den Köpenicker Kromis im letzten Jahr 10 wunderbare Welpen beschert hat und die jetzt ganz traurig ist, dass Papa Mex an einer AI Erkrankung verstorben ist. Nun ist mein Traum von weiteren süßen Kromi-Zuckerschnuten leider passé. Aber es ist gut und richtig so, wir wollen nichts riskieren und da haben die klugen Leute im VRK schon Recht! Mein Papa Mex war wie ich ein reinrassiger Kromi und hat ganz viele Nachkommen gezeugt.  Drückt mir und meiner gesamten Hunde- und Menschenfamilie die Daumen, dass wir alle gesund bleiben.

Meine Menschen Gabi und Klaus wollten gerne noch mehr Leute aus der VRK-Familie treffen und deshalb sind wir am  12.März 2022  zur Mitgliederversammlung nach Lütjensee gefahren. Frauchen hat mir erzählt, dass wir auch ganz viele Kromis treffen werden. 

Wir sind nämlich alle zum Kromi-Spaziergang eingeladen worden. 

Mein Frauchen ist ja speziell, muss ich euch sagen – sie denkt immer, ich kann mich nicht benehmen und kläffe vielleicht rum. Schon vorher hat sie immer gesagt „Cathy“, hat sie gesagt, „du benimmst dich bitte!“.  Dabei hat sie (fast) nie Grund zur Klage. Na gut, die zwei, drei Feinde, die in meiner Nachbarschaft wohnen, haben hier auch eigentlich nichts zu suchen. Das ist nämlich MEINE Straße. Aber das ist eine andere Geschichte.

Damit wir pünktlich bei der Mitgliederversammlung und – so wollten es die Menschen – wir Fellnasen dann einigermaßen müde sind, haben wir uns um 13.30 Uhr auf dem Waldparkplatz Trittauer Straße in Lütjensee getroffen. Uiuiui – das war schon mal ein ziemliches Gewusel.  Die ganze Meute kann man ja gar nicht im Einzelnen näher kennenlernen. Ihr glaubt es nicht, es waren 26 Hunde. Sechsundzwanzig! Ich musste natürlich erstmal an der Leine bleiben. Mein übervorsichtiges Frauchen halt … Aber auch das gehört zu den Benimm-Regeln!

Ich mag es nicht so sehr, wenn ich angesprungen und bedrängt werde, aber das ist gar nicht passiert! Ich hab mich erstmal ein Weilchen zwischen Frauchens Beine gestellt und einfach nur geguckt. Das mache ich gerne, da fühle ich mich sicher. 

38 Menschen waren auch dabei, die schnatterten und schnatterten. Na, sollen sie! Es kamen auch Menschen, die sich für uns interessieren und selber noch keinen Kromi haben. Die haben einen tollen Eindruck von uns bekommen können.

Erstmal ging es eine Treppe runter, deshalb konnte mein Herrchen nicht mitkommen. Den schönen                        Weg am Wasser nutzten ganz Mutige zum Anbaden.  Mir ist das ja persönlich noch zu kalt. Aber zum Trinken war das auch für mich was! Dann tobten die jungen Wilden vorneweg, manche so wie ich trödelten etwas, schließlich muss ich ganz gründlich überall die aktuellen News lesen. Einer büxte schnurstracks wieder Richtung Parkplatz aus, kam aber ganz schnell zurück. Und Leckerlis gab’s im Überfluss!

Dann ging es  wieder Richtung Auto und da bin ich schon mal unverzüglich eingeschlafen. Kaum hatte ich von meinen Erlebnissen geträumt, musste ich auch schon wieder raus – zur Mitgliederversammlung.  In der Gaststätte am Sportplatz hatten unsere Menschen überwiegend die Klipp-Klapp-Decken für uns dabei und unsere Chef-Menschen konnten in aller Ruhe ihre Vorträge halten. Wir 26 Vierbeiner haben uns vorbildlich benommen! 

Das war ein spannendes und tolles Wochenende! So etwas machen wir bei uns auch demnächst!

Herzlich grüßt euch eure Cathy – und natürlich meine Lieblingsmenschen Gabi und Klaus Rühling aus Köpenick