Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

M – Wurf

Juljetta von den Rotenbeker Vierpfötern und Dukey vom Rheitlager Hof haben am 23. und 24. April 2024 Hochzeit gehalten.

Das Brautpaar hat die im VRK vorgeschriebenen Untersuchungen bestanden. Sie haben den umfassenden MyDogDNA Gentest gemacht und sind frei für alle zur Zeit testbaren Erkrankungen, im besonderen die beim Kromi vorkommenden Krankheiten (von Willebrand Typ1, Digitale Hyperkeratose und Hyperurikosurie).

Auf erblich bedingte Augenerkrankungen wurden beide per DOK Augenuntersuchung geprüft und es ist alles in Ordnung.

Der Bräutigam, Dukey vom Rheitlager Hof, hat einen sehr guten COLA Test vorgelegt (inklusive Sediment und pH Wert Bestimmung) mit Cystinwerten im Normbereich.

Juljetta wurde Blut abgenommen für ein großes Blutbild inklusive Schilddrüsenprofil, alle Werte sind in Ordnung. Juljetta ist also körperlich fit für eine Mutterschaft.

Juljetta von den Rotenbeker Vierpfötern hat einen Kromianteil von 56,25 %, ihre Genetische Vielfalt beträgt 39%.
Schön zu wissen ist, das Juljetta reinerbig für Bärtigkeit ist, somit werden alle ihre Welpen einen Bart bekommen.

Dukey vom Rheitlager Hof hat 43,75 % Kromiblut und eine genetische Varianz von 44 %.
Er hat mich bereits bei der Sichtung komplett um den Finger gewickelt und ich freue mich sehr, das er der Vater unseres M Wurfes wird.

Dukey hat ein sehr freundliches, offenes Wesen und ist ein sehr entspannter Rüde. Bei Hundenbegegnungen ist er offen, geht aber Streit lieber aus dem Weg. Was für eine überaus gute Entscheidung.

Mit dem sonnigen Wesen von Mutter Juljetta und dem entspannten Dukey als Vater freuen wir uns auf unsere M-linge, die wir zu Ende Juni erwarten.