Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Hunde sterben nicht, Hunde schlafen ein

Hunde sterben nicht, Hunde schlafen ein.
Wenn du denkst, dass dein Hund gestorben ist, dann ist er nur in deinem Herzen eingeschlafen. Wenn er wach wird, wedelt er wie verrückt mit dem Schwanz und deshalb tut dir die Brust so weh und du musst die ganze Zeit weinen.
Wer würde nicht weinen, wenn er seinen wedelnden Hund im Herzen spürt? Aber sie wedeln nur, wenn sie aufwachen.
Wenn sie das erste Mal einschlafen, wachen sie ständig wieder auf. Das ist auch der Grund, weshalb du so oft weinen musst. Mit der Zeit schlafen sie immer länger, weil es ihnen in deinem Herzen so gut gefällt und wachen immer genau dann auf, wenn du nicht damit rechnest.

Man kann Mitleid mit Menschen haben, die keinen schlafenden Hund in ihrem Herzen haben! 

(Verfasser unbekannt)