Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Spaziergang in Klütz am 7. März 2020

Hallo, liebe Kromifreunde

euer Ginto schwingt wieder die Pfoten, um euch vom Kromispaziergang am 07.03.20 am Brooker Strand zu berichten. Da sich in letzter Zeit alles ein bisschen überschlagen hat, dauerte auch der Bericht ein Weilchen.

Wir fuhren also bei herrlichem Sonnenschein Richtung Dassow. Es war in dieser Zeit der einzige Tag mit so tollem Wetter! Also wie immer Kromiglück!

Ich war ganz schön aufgeregt, da wir dort noch nie waren. Wir trafen uns auf dem Parkplatz Brooker Strand. 13 Zweibeiner und 9 Vierbeiner begannen dann mit dem Spaziergang. Meine Fiene war auch wieder einmal mit dabei. Meike und Graffy standen im Stau und wollten nachkommen. Nach der herzlichen Begrüßung ging es los. Der Strand war so ganz anders als unserer. Gar nicht so breit und überall lagen große und kleine Steine. Da konnte man herrlich schnüffeln. Rennen ging anfangs nicht ganz so gut, aber später wurde es breiter und sandiger und so konnten die Vierbeiner schon noch den einen oder anderen Sprint einlegen. Dick vermummt folgten uns unsere Zweibeiner, denn es war doch recht windig und sehr kalt, trotz der Sonne. Dies schreckte aber niemanden ab, das herrliche Wetter und die Natur zu genießen.

Bald kamen wir an einen kleinen Wasserlauf, der aus dem Steilufer ins Meer floss. Umgestürzte Bäume, große Findlinge und das Wasser, machten ihn zu einem Abenteuerspielplatz für uns. Nachdem ich vorsichtig mit der Nase festgestellt hatte, dass auch dieses Wasser wie immer ziemlich nass und kalt war, beschloss ich, nicht einfach durchzurennen, wie die meisten von uns, sondern sprang mit einem großen Satz darüber. Die kleine Mona hatte da doch einen kleinen Nachteil mit ihren kleinen Beinen. Gabi lockte sie zwar liebevoll. Ach Mona…ich kann dich verstehen, war ja auch nicht mein Ding und dein Bauch war noch viel dichter als meiner am Wasser. Ihr Zweibeiner hat sie dann aber gerettet und per Luftpost ging es über den Bach. Zeit für schöne Fotos gab es natürlich auch. Dann plötzlich bei einem Fotoshooting mit Gipsy und Sunny fand Gabi eine Flaschenpost. War das aufregend! Ob da Leckerlis drin waren oder vielleicht ein Gruß von Britta an uns? Leider nichts von allem. Es gelang uns nicht, den Brief aus der Flasche zu angeln. Es musste bis zu Hause warten. Nach dem Hinweg am Strand ging es dann zurück auf dem Hochufer, auf dem Radweg entlang. Zur Freude aller, kamen uns Meike und Graffy entgegen. Sie hatten es endlich geschafft. Es wäre auch wirklich schade gewesen, denn Graffy hatte sich extra chic machen lassen beim Hundefrisör. So konnten wir die beiden stürmisch begrüßen. Nun ging es zurück zum Parkplatz. Zwischendurch sollte das obligatorische Gruppenfoto gemacht werden. Den Erfolg kennt ihr ja schon. Wir fuhren dann zum Steinbeker Hofladen. Dort hatten wir das Backhaus ganz für uns allein. Es war sehr urig und gemütlich. Der Kamin war schon angeheizt und die Tafel liebevoll gedeckt. Die Zweibeiner konnten sich bei leckerer Hühnersuppe aufwärmen und wir Vierbeiner streckten uns auf unseren Decken aus und ließen uns mit Leckerlis verwöhnen. Nachdem sich dann auch noch alle an Kuchen, Torte und Kaffee gestärkt hatten, ging es in den Hofladen. Leider durften wir Vierbeiner nur schnuppern, aber die Zweibeiner schwärmten von den vielen Leckereien dort. Auf der Rückfahrt duftete das ganze Auto nach Räucherwurst und Käse. Zu Hause angekommen, musste ich mich natürlich erst mal ausruhen. Vielen Dank an Heike und Gerd für die Organisation des schönen Tages.

Ich wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit. Bleibt gesund und macht das Beste daraus, damit wir uns alle bald wiedersehen können.

Liebe Grüße euer Ginto