Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Spaziergang an der Ostsee am 14. November 2021

Ein liebes Hallo an Alle,

Britta hat mich dieses Mal gefragt, ob ich den Bericht vom Pelzerhaken Spaziergang schreiben möchte. Naja, nun gut, dann werde ich dieses versuchen. Vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen, dass ich nicht alle 4-Beiner und 2-Beiner namentlich nennen kann, da ich sie nicht im Kopf habe. Also habt ein Nachsehen mit mir. 

Dieses Mal kommt der Bericht nicht von Ginto oder der süßen Kleene, sondern aus der Sicht einer Interessentin. 

Spaziergang am 14.11.2021 in Pelzerhaken, „auf der Pelzer Wiese“

Treffpunkt 11 Uhr

Zunächst möchte ich berichten, dass ich schon ein Tag vorher in die Richtung Pelzerhaken gefahren bin, aber vorher habe ich noch ein Abstecher bei der lieben Maja und Jens mit der süßen Alma und Aura gemacht. Wir sind in den Elbsanddünen, so heißt übrigens auch der Zwinger, „Zwinger von den Elbsanddünen“, zusammen spazieren gegangen, die in einem wunderschönen Wald liegen. Danach haben wir noch gemütlich bei Maja zu Hause bei Kuchen und Kaffee zusammen gesessen. Wie so oft schon, sehr schön und erst recht, wenn man so süße Wesen, wie die Alma und Aura um sich hat. Sie haben sich ganz leise in mein Herz geschlichen und verzaubert. 🙂

Danach bin ich weiter nach meinem Domizil nach Pelzerhaken gefahren. Die Spannung steigt…nächsten Tag ist der Spaziergang.

Ich bin nicht die Erste gewesen. Der Ginto und Joki mit Herrchen Lutz warteten schon auf dem öffentlichen Parkplatz „auf der Pelzer Wiese“. Wie lieb die Beiden im Kofferraum gesessen haben und kein Mucks habe sie von sich gegeben. Ich habe mich noch nett mit Lutz unterhalten, bis nach und nach alle eintrudelten. Natürlich habe ich einen langen Hals nach Maja, Jens, Alma und Aura gemacht. In der Zwischenzeit sind dann auch Britta, Lena, Brixi, Julietta und die kleine Kleene eingetrudelt. Ja, ihr lest richtig, die süße Adele war nicht dabei. Sehr traurig, sie musste leider zu Hause bleiben, wegen solchen Frauengeschichten….wie schade. 

Dann endlich sind Maja, Jens mit Alma und Aura auch angekommen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. 

Britta hat zunächst, bevor sie ihre „Bande“ aus dem Wagen geholt hat, alle begrüßt, wobei ich jetzt mal erwähnen muss, dass ich immer seeeehr gerührt bin, wenn die ganzen Kromis vom Einkreuzprojekt die Britta begrüßen, wie lieb das aussieht, einfach nur herzerwärmend. Das musste ich mal loswerden. 

Nun konnte es los gehen. Aber…..zuerst ein paar Fakten für Euch:

Also, organisiert hat der ganze Spaß Beate und Lutz mit Ginto und Joki. Leider lag oder liegt Beate immer noch, mit einer Erkältung im Bett und war sehr traurig, nicht dabei gewesen zu sein. 

Leider gab es noch einige Absagen aus Gesundheitsgründen oder aufgrund der Läufigkeit ihrer Hündinnen. Aber trotz allem waren noch 33 Personen und 24 Hunde, davon 1 reinrassige Hündin, 20 Kromis aus dem Einkreuzprojekt und 1 Bordercolli Hündin, Namens Nouri (ist das richtig geschrieben, Karin? Wenn nicht, verzeih mir bitte), und ein kleiner Mix, ein Freund von Sunny und Gipsy und noch die total süße Mischlingshündin Lillit. Es waren auch wieder viele Rotenbeker Vierpföter dabei! 

Dazu möchte ich erwähnen, dass Gabi mit Hummel und Fluse ebenfalls nicht dabei sein konnten, den Grund wisst ihr sicher. Mama Hummel hat genug um die Ohren, in diesem Sinn noch einmal herzlichen Glückwunsch an Mama Hummel und dich, liebe Gabi, zu diesen süßen 2 Mäusen. 

So, aber nun zu unserem Spaziergang, könnt ihr noch? 🙂

Bevor wir losgingen, hat Maja mir die Alma in die Hände gedrückt (die Leine natürlich) und musste mal schnell „um die Ecke“. Ach du Schreck, Alma hat nicht schlecht geschaut, auf dem Motto, da ist Frauchen hin und da muss sie wieder kommen. Kam sie ja auch 🙂

Ab an den Strand, wurden alle von der Leine gemacht und los ging der Spaß. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie toll der Zusammenhalt in der Hundegruppe ist. Alle haben ihren Spaß, kein Gestänker, nur pure Lebenslust auf leisen Pfötchen….wie Flummis (grins). Wir sind in Richtung Rettin gelaufen, immer wieder im netten Gespräch mit einigen Leuten und das Beobachten der Hunde, wie toll sie sich verstehen wie leichtpfötig sie sich bewegen und zwischendurch immer wieder Kontakt zu Frauchen und Herrchen mit so einem niedlichen Blickkontakt oder Körperkontakt, ich bin immer wieder hingerissen, von so viel Liebe von den Kromis zu ihren Zweibeinern, und das, ohne sie heranzurufen, sondern sie machen das von sich allein aus. In der Mitte der Zeit vom Spaziergang haben wir wieder mal versucht, ein Gruppenfoto zu erstellen, mit einigem Erfolg. 

Ja Ginto, dieses Mal war ich eigener Maßen schnell genug. (lach) Ich habe allerdings die Gruppenfotos nur von einer Seite machen können, da eure Herrchen und Frauchen versucht haben, euch richtig zu platzieren, ja, ich hoffe, jemand hat dann von der anderen Seite auch Fotos machen können 🙂

Nun ging es leider zurück, ich hätte noch stundenlang mit euch allen gehen können. Naja, genug Sand hatte ich schon in den Schuhen 🙂

Ich durfte auf dem Zurück Weg noch ein schönes Foto von Kim und ihren Mann (verzeih, den Namen weiß ich nicht) mit Bienchen machen, wo ich versprochen habe, dieses ihnen zukommen zulassen. Ehrensache!

Es dauerte gar nicht lange, wo wir wieder an dem Ausgangspunkt vom Strand angelangt sind, und ich schon wieder eine Leine in die Hand gedrückt bekommen habe. Und wer? Die Kleene, sie ist sooo süß, findet ihr nicht auch? Naja, kurzer Spaß und schwupp waren wir alle am Parkplatz und weiter ging es zum nächsten Domizil: 

Restaurant Kremper Krug in 23730 Altenkrempe. 

Die Reservierung mit allem Drum und dran haben auch die liebe Beate und Lutz für uns erledigt. Dafür ein riesiges Dankeschön. 🙂

Leider konnte eine Familie nicht am Essen teilnehmen, aber dafür ist der niedliche Boo mit Herrchen dazu gekommen, er hatte uns am Strand verpasst, aber dafür war er dann im Restaurant dabei. Leider durften nicht alle Hunde mit ins Lokal kommen, das fand ich sehr schade, denn ich muss sagen, wie erstaunt ich immer wieder bin, wie entspannt und ruhig die Kromis vom Einkreuzprojekt im Restaurant sind. Jeder bekommt eine Decke, wo sie es sich gemütlich machen können und sind total lieb. Eine Wonne! 

Wir haben dann lecker gegessen und uns alle total nett unterhalten und es ging viel zu schnell vorbei. Ach, ich muss noch etwas erwähnen, und dann komme ich zum Schluß, versprochen!!

Neben mir saß die Lena und nach dem Essen wollte die Kleene nur noch schmusen mit ihrem Frauchen, oh mein Gott, war das süß, und ich direkt daneben. Ich bin geschmolzen 🙂

Nun hieß es leider von allen Abschied nehmen und möchte mich bei allen bedanken, dass ich bei euch sein darf. Es macht mir solch einen Spaß, selbst schon ohne Hund. Ihr seid ein toller Verein!!!

Hierbei ganz liebe Grüße an Maja und Jens und dickes Küßchen an Alma und Aura und danke für Eure Zeit für mich!!!!

So, nun habt ihr es geschafft, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und verbleibe bis dahin mit lieben Grüßen

Anette